Transport Lösungen

Die Modellkiste von Hans Hoffmann

Hans ist bekannt für pragmatische und möglichst komplette Lösungen! So sieht seine Kiste in Aktion aus! Auf dem Bild mit dem geöffneten Deckel erkennt man die gute Zugänglichkeit von hinten bzw. durch die linke Seitentür. Kleiner Gimmick am Rande, das Sonnenschutz Mittel, das direkt am Deckel mittels Klett befestigt ist. So bleibt es nicht versehentlich zu Hause liegen!

Die Lösung setzt auf maximale Flexibilität und Übersichtlich! Sicher verpackt und leicht zugänglich geht es so auf das Flugfeld bzw. zum Wettbewerb.

Buchstützen für die Platzaufteilung

Für eine leicht zu realisierende und geschickte Aufteilung greift Hans auf flache Buchstützen, Schaumstoff und beidseitiges Klebeband zurück. Ist die gewünschte Aufteilung gefunden, kann man die Stützen mit dem Klebeband auf dem Kistenboden fixieren.

Der blaue Schaumstoff schützt vor Beschädigung und setzt optische Akzente. Ändern sich die Modelle, dann lassen sich die Buchstützen leicht lösen und können anschließend neu fixiert werden!

Der Modellkoffer von Ralf Paehl

Kompakt, Kofferraum tauglich und mit Platz für bis zu vier Modelle präsentiert sich der Modellkoffer von Ralf Paehl! Schon der Blick von außen lässt vermuten, hier hat der Erbauer alles zu Ende gedacht!

Ein praktischer Tragegriff, Schutzkappen an den Ecken und vernünftige Verschlüsse an der Vorderseite machen den Koffer schon ungeöffnet zum Hingucker Mal sehen, ob Ralf bei der Holzoptik bleibt, oder ob der Koffer noch ein Facelift bekommt!

Der Blick ins Innere

Ralf hat nicht nur ein Händchen für schicke und leistungsfähige Modelle, nein auch innen kommt sein Koffer edel daher! Die kompakte und exakte Aufteilung des Innenlebens fallen sofort ins Auge!

Im Inneren wird kein Millimeter verschenkt und trotzdem sind alle Komponenten jederzeit griffbereit angeordnet! Hier machen sich eine sorgfältige Planung und die saubere handwerkliche Umsetzung bezahlt! Mit dieser äußerst gelungenen Lösung fährt man sicher durch die Saison!

Der Modellkoffer von Christian Baron

Der Modellkoffer von Christian hinterlässt einen sehr aufgeräumten Eindruck. Wie bei den anderen vorgestellten Koffern, wird auch hier der tiefe Deckel für die sichere Fixierung der Leitwerke und einiger Kleinteile genutzt!

In dem für bis zu drei Modelle ausgelegten Koffer sind alle Komponenten jederzeit griffbereit! Die Modelle werden sicher transportiert und in der heimischen Werkstatt vernünftig gelagert!

Ein nettes Detail

Für die Halterungen im Innern hat sich Christian ein paar Gedanken gemacht. Da fast alle RES Modelle ähnliche Profile besitzen, wurden die Aufnahmen an das Profil angelehnt und entsprechend sauber gefräst!

Zum Schutz der Oberflächen sind die Aufnahmen aus einem etwas stärkeren Sperrholz gearbeitet und zusätzlich mit einem selbstklebenden Schaumstoffband entsprechender Breite beklebt. Diese Lösung bietet maximalen Schutz!

zurück zur Rubrik

Veröffentlicht in Ausrüstung, RES-Q (Querbeet).